Der neue Schwarzwaldführer

Neues Design und viel mehr Möglichkeiten

Es ist geschafft! Der Schwarzwaldführer hat ein neues Design. Der erste Eindruck: Smart und aufgeräumt präsentiert sich das Urlaubsportal für den Schwarzwald. Doch es sieht nicht nur anders aus, es hat eine Fülle an Neuerungen zu bieten. Wer einen Urlaubsort, eine Ferienwohnung oder ein Hotel sucht, wird super schnell fündig.

Der neue Schwarzwaldführer ist voll responsiv und sieht gut aus, egal ob Sie ein Smartphone, ein Tablet oder einen Desktop-PC benutzen. Sicher, im Gegensatz zum ehemaligen Erscheinungsbild ist einiges anders. Zusätzlich gibt es einige nette Features, die ihn einzigartig machen. Die ruhige Erscheinung ist die sichtbarste Neuerung; das Design lenkt den Besucher auf das, worauf es ankommt: auf den Inhalt.

Der neue Schwarzwaldführer macht noch mehr Lust auf Urlaub im Schwarzwald!

Ganz nebenbei: Wer per Smartphone, Tablet oder iPhone ins Internet geht, kann das Urlaubsportal sogar per Sprachsteuerung aufrufen. Umständliches Herumtippen auf der kleinen Tastatur gehört damit  der Vergangenheit an. Es geht ganz einfach, beispielsweise mit dem Aufruf: „Ok Google, öffne Webseite Schwarzwaldführer!“ Schon wird auf Ihrem Handy das Portal aufgerufen. Ganz ohne umständliches Herumtippen.

„Ok Google, öffne Webseite Schwarzwaldführer!“

Seit Sommer letzten Jahres habe ich am neuen Portal gearbeitet. Seite für Seite wurde neu programmiert; eine Unzahl von Bildern musste neu angepasst werden. Ein einfaches Kopieren aus der alten Webseite war nicht möglich. Sicher, noch sind etliche kleinere Korrekturen zu erledigen, doch diese dürften schon bald ebenfalls erledigt sein.

Mit dem „neuen“ Schwarzwaldführer endet die Zeit, als nebenbei eine Vielzahl von untergeordneten Portalen existierten. Aus all diesen wurden die besten Bestandteile und Inhalte in das neue Portal zusammengeführt. Das Wirrwarr vieler Internetadressen hat damit ein Ende. Künftig wird nur noch ein Name beworben: www.schwarzwaldfuehrer.de.

Nun geht es darum, die letzten Umstellungsarbeiten zu erledigen. In dieser Woche steht die Überprüfung und Aktualisierung aller Verlinkungen an, außerdem werden die noch fehlenden Banner integriert. Bereits angelaufen ist die Suchmaschinenanmeldung, damit Google & Co. schon bald die neue Struktur erfassen. Aber auch die Werbung wird intensiviert. Der Name „Schwarzwaldführer“ ist einmalig und soll noch stärker ins Bewusstsein von Urlaubern und Reisenden rücken.

Über Ihre Anregungen oder Meinung würde ich mich sehr freuen. Schreiben Sie diese einfach in das Kommentarfeld unten. 


Unterkünfte und Freizeit im Schwarzwaldfuehrer.de

2 Kommentare

  1. Der neue Schwarzwaldführer sieht gut aus. Man sieht sofort: Hier arbeitet jemand mit viel Wissen über den Schwarzwald und das auch noch mit Liebe bei der Arbeit. Ein echter Insider! Das gefällt mir. Gerne nutze ich den Schwarzwaldführer als Ideengeber für Ausflüge. Das Portal ist einfach unschlagbar. Ich bin begeistert. Weiter so!

    1. Lieber Eberhard, das freut mich! Die Umarbeitung bzw. Modernisierung des Portals war sehr wichtig. Nun ist der http://www.schwarzwaldfuehrer.de auch für die Zukunft gerüstet. Vieles ist noch gar nicht sichtbar, aber bereits angelegt. Lass Dich einfach überraschen. Ich bin froh, nach monatelanger Arbeit das Portal endlich fertiggestellt zu haben. Nun kann ich daran gehen, wieder stärker Geschichten über Urlaubsziele, Wanderwege und vieles mehr zu schreiben. Wie gesagt, lass Dich einfach überraschen. Herzliche Grüße Franz-Josef H. Andorf

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge