Schwarzwald.blog

Das neue Schwarzwald.blog ist online!

Es löst das alte Blog ab, wurde optisch aufgepeppt und ist vollwertiger Bestandteil meiner Internetaktivitäten.

Blogs erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind persönlich und geben meist die Meinung des Bloggers wieder. Auch das Blog des Schwarzwaldführers wurde von zahlreichen Interessierten aufgerufen. Allerdings unterschied sich das bisherige Layout kaum vom typischen Schwarzwaldführer-Aussehen. Auch wurde es als Frame integriert. Davon nehme ich nun komplett Abstand. Das neue Blog hat die einzig richtige Domain: www.schwarzwald.blog. Es passt sich ideal in die übrigen Internetaktivitäten ein, ist mit den großen Portalen direkt verknüpft und führt damit auch direkt auf die Unterkünfte sowie Orts-, Reise- und Freizeitbeschreibungen hin. Selbstverständlich ist das Blog mobiltauglich, kann also von jedem internetfähigen Smartphone, Handy, iPhone, Tablet etc. aufgerufen werden. Netzverbindung vorausgesetzt.

Verbessert wurde die Möglichkeit, eigene Kommentare zu den Beiträgen zu schreiben. Wer Lust und Laune hat, kann meine Beiträge kommentieren oder neue Ideen einbringen. Ich würde mich sehr freuen. Um Spams vorzubeugen, wird jeder Beitrag zunächst geprüft und dann freigegeben.

Hinweis: Etliche veraltete Beiträge wurden der Übersichtlichkeit halber gelöscht. Sollte jemand einen Beitrag vermissen, bitte ich um Mitteilung.

Im Schwarzwald.blog wird auf bewährte Weise das Thema Schwarzwaldtourismus in all seinen Facetten eingegangen, aber auch auf außergewöhnliche Veranstaltungen im Schwarzwald hingewiesen, ebenso werden Tipps rund ums Internet, über Homepages und vieles mehr gegeben. Über weitere Anregungen freue ich mich sehr. In jedem Fall soll Ihnen das www.schwarzwald.blog ein hilfreicher Begleiter sein.

Was ist ein Blog?

Das oder auch der Blog /blɔg/ oder auch Weblog /ˈwɛb.lɔg/ (Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.

Häufig ist ein Blog eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen, je nach Professionalität bis in die Nähe einer Internet-Zeitung mit besonderem Gewicht auf Kommentaren. Oft sind auch Kommentare oder Diskussionen der Leser über einen Artikel möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum.

Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet.

(Quelle: Wikipedia)

schwarzwaldfuehrer.de | schwarzwald.mobischwarzwald.live| fewo.ag | kaiserstuhl.livetitisee.tv | goldsucher.de | villingen.de

Kommentar hinterlassen zu "Schwarzwald.blog"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*